Der perfekte Tag!

0:00 Uhr: Geburtagsständchen von Barbra Streisand. Einmarsch der Präsente im Schleptau mit Frau Kpunkt. Dann Radioquiz auf swr3. Wer hat heute Genburtstag? sms ans Studio gesendet, das Frage inicht beantwortet werden kann, dafür mitgeteilt:“egal, ich habe ja heute Geburtstag“ 😃

Dann hat wieder Frau Kpunkt „zugeschlagen“: geburtstagsradiogruss! Klasse. Erst Frau Streisand, dann die Präsente und dann der Gruss. Yes. Reicht , weil schon viel zu viel ☺

Um 01:30 Uhr brummt etwas. Ursache nicht gleich gefunden. Die Mondfunktion im Handy macht es möglich, das Anrufer gleich auf die Mailbox geleitet werden. Aber, wer ruft doch bitte um01:30 Uhr an? 😡 Es war swr3 😳. Antwort per SMS gesendet, das Frau im Alter nicht so schnell ist – die Mondfunktion muss ja nicht erwähnt werden 😉.

Um 02:00 Uhr ertönte wieder das Telefon und dann plauderte der nette Moderator von swr3 mit uns. (Sind immer noch baff)

Sehr viel später an diesem Tage klingelte die Post. „Oh, das sind meine iPhone Adapter“ nö. Es war das neue Handycover, was ich am 03.05. in America bestellt hatte 😃

Dann hing beim Nachbarn ein Paketzettel. Oh diesmal sind es die iPhone Stecker. Bekam das Paket in die Hand und meinte:“ ich hatte die Stecker leichter in Erinnerung“! Es war ein Geburtagspräsent. Die B.Springsteen Biographie. Verrückt. Danke für so tolle Freunde!

Wir wollten ins Kino, aber eine meiner besten Ideen führten uns in einen sehr langen Stauuu. Außerdem hat der Film kein Happyend …

Zur Zeit „Braten “ wir in der Sonne bei Starbucks. Der neue Kuchen? Nein, der kam heute nicht mit 😡

Aber bald es zur Party ins HardRockCafe. Es ist der perfekte Tag, was soll da schief gehen 😉

Aussichten

Haben wir das als Kinder nicht gut empfunden, wenn die Familienverwandtschaft uns Kinder einimpfte: „Damals….war…usw. .“ Zu damals gehört für mich auch, in ein Taxi einzusteigen und der Fahrer gute Sicht nach draußen hatte….

Heute „schneidet“ sich der Fahrer zwischen 3 Handys (iOS, Android, Windows) das gute alte Funkgerät, einem – manchmal auch zwei – Navis (für hin und Rückfahrt?) ein Guckloch ins Fenster, der Test dient ja dem Test der Saugnäpfe und die Ausstellung neuer Geräte…

Hier sei noch mal der gute alte „Faltbare – Plan“ erwähnt… Nur wenn ich den Aufgeklappt hatte, war auch kein Guckloch zu erkennen …

Applewahnsinn

18:00 Uhr Berlin. Der neue Megasuper AppleStore in Berlin hat seit einer Stunde geöffnet. Es ist nichts mehr so zwischen der Joachimstahler Strasse und Fasanenstrasse wie es mal war…

Menschen stehen auf dem Mittelstreifen übereinander um das beste Foto zu erhalten wie sich die Menschenmenge – nein eine berühmte Person wird nicht erwartet – in mehreren Sicherheitsabsperrungen langsam zum Store fortbewegt. Eine ware Welle der Begeisterung – ja die Welle wird praktiziert – Musik dröhntaus Lautsprechern – selbstverständlich als Produkt im Store auch zu erwerben – Partystimmung pur! Die Polizei regelt auf dem Ku’damm die Menschen…Autos? Nee die haben heute keine Vorfahrt…

Es öffnet nur ein Store? Nein! Der Store für uns „Appleselbsthilfegruppe“! Der Store, der für uns das ist, was für „Schuhjäger“ die Welt bedeutet 😉

Und ich? Ich sitze bei Starbucks am Ende der Schlange und erfreue mich, das noch andere Mitglieder in der „Appleselbsthilfegruppe“ sind. Mein Name ist….und ich bin AppleFan 😉

Willkommen in Berlin, Germany!