Essen bestellen.

Essen zu bestellen ist heute einfach. Per Handy, Anruf oder im Internet. Es können hier abweichende Lieferadressen oder Namen der Empfänger eingegeben werden. 

Erinnern wir uns kurz 15 Jahre zurück als alles per Telefon ging: Waren Sie schon einmal auf einer Dienstreise und einer Privatwohnung untergebracht – wo der Mieter / die Mieterin sich nicht in der Wohnung befindet und Sie möchten den ortsansässigen Lieferdienst in Anspruch nehmen? 
Ich tat dieses. Als die Lieferung kam stellte der Lieferant fest dass wir nicht die Mieter sind und wollte uns das Essen nicht aushändigen. Der nette Herr sprach und verstand nicht so gut Deutsch, so dass alles sich etwas verzögerte. Nun die Verhandlungen an der Tür wären für die anderen Gäste nicht störend gewesen, wenn ich nicht kurz vor dem Klingeln an der Tür mit einer Wurfantenne ein Fernsehprogramm einstellen wollte und beim Klingeln an der Wohnungstür die Antenne unter den Arm klemmte. 
Nunja ob die weißen oder schwarzen Punkte im Fernseher gewonnen haben sei hier nicht übermittelt 😂😂😂
Nach gefühlten 15 Minuten und immer kälter werdenden Essens konnte ich den Herrn überreden, das wir rechtmäßig in der Wohnung sein dürfen und das Essen für uns ist. 😊
Ist es heute wirklich einfacher? 

Hinterlasse einen Kommentar